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  • RO:M Planung 2022: Mit neuen Grafiken und vielen weiteren Inhalten, die dich begeistern werden!

    Während des RO:M Globalen Livestream-Events im vergangenen Dezember erzählten wir von den Erwartungen an künftige Gameplay-Inhalte und eine brandneue Storyline, die noch in diesem Jahr startet: Die Intrigen der sieben Könige! Wir haben außerdem die Planung für 2022 mit unseren Entwicklern abgesprochen und werden in diesem Jahr neue Inhalte in schnellerem Tempo veröffentlichen, damit ihr mehr Belohnungen, Verbesserungen und Optimierungen für das Spiel bekommt, welches ihr liebt. Hier ist der Überblick:
    1. Neues GVG-Update: Saisonmodus kommt im Mai!
    Außer der Rotation von Belohnungen führen wir neue (aber kleinere) Regeln und Anpassungen ein, ohne dabei die grundlegenden Spielmechanismen zu verändern. Diese Anpassungen (z.B. die Fähigkeit, in einer bestimmten Saison eine Allianz zwischen Gilden zu bilden) werden je nach deinem Feedback zu den Anpassungen beibehalten, verbessert oder entfernt.
    Die Spielmechanismen während einer Schlacht werden außerdem geändert, um die Situation zu lösen, in der große Gilden während des Wartens auf den Kampf gepostet werden und kleineren Gilden die Teilnahme unmöglich machen. Die Kernregeln des klassischen Krieges des Imperiums in RO GVG sind zwar dieselben, aber die verteidigende Partei hat auch verschiedene Festungen in der Burg zu verteidigen, die Auswirkungen auf den Endstand und die Belohnungen haben. Gilden, die keine ganze Burg besetzen können, können als Ziel die Besetzung von Stützpunkten wählen. Die Sicherheitszone, die Stützpunkte und das Imperium werden auf einer Karte vereint, so dass keine weiteren Blockaden auftreten sollten. Die Verteidiger brauchen auch Truppen, die sie in verschiedene Stützpunkte schicken. Zugleich werden sich Gilden aus unterschiedlichen Kanälen innerhalb des gleichen Kanals überlisten müssen, damit jeder ein gutes GVG-Erlebnis hat.
    Aber das ist noch nicht alles - wir fügen auch weitere fantastische Belohnungen für das GVG-Spiel hinzu! Abgesehen von den Gilden-Reittieren, dem stetigen Wachstum der Artefakte und saisonalen Rangbelohnungen, gibt es ein neues Wachstumssystem, bei dem kein Glück nötig ist, um weiterzukommen. Abenteurer müssen lediglich an dem neuen GVG teilnehmen, um ihren Charakter wachsen zu sehen.
    2. Zwei neue Klassen und heroische Berufe
    Wir werden 2022 nicht eine, sondern zwei neue Klassen getrennt herausbringen: der Occultist (bevorstehender Patch) und der Taekwon (künftiger Patch). Occultists sind starke Zauberer, die Kontrolle über die Seelen von anderen übernehmen, ihren Teammitgliedern mächtige Buffs verleihen und mutige Geister der Vergangenheit beschwören, um die Feinde zu überwältigen. Taekwons dagegen sind DPS-Kämpfer, die ihren Schaden maximieren können, abhängig von den Segnungen, die sie durch verschiedene Himmelskörper erhalten - die Sonne, den Mond und die Sterne. (Es war auch der letzte Beruf, der im alten MMORPG Ragnarok Online vorgestellt wurde!)
    Außerdem führen wir heroische Berufe ein, die nicht durch einen bestimmten Beruf, sondern mit den Namen von mythischen Helden repräsentiert werden. Bei der Gestaltung der Berufe werden wir die Anzahl der Fähigkeiten reduzieren, sodass weniger Aufwand erforderlich ist, um die Berufe zu beherrschen. So können wir den derzeitigen Stand der Dinge weiter verbessern.
    Problematische Situation, in der viele Fähigkeiten existieren, aber nur einige wenige genutzt werden. Wir hoffen, dass ihr mit dieser neuen Ergänzung ein frisches, fließenderes Gameplay erleben werdet. Außerdem haben wir ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich manche Berufe mit einer vergleichbaren Gruppenzusammensetzung sehr ähnlich verhielten.
    3. PVE-Update und weitere Ressourcengenerierung
    Neben neuen Dungeons und Schwierigkeitsgraden für PVE-Updates wollen wir auch ein neues System für das Erscheiinen von wilden MVPs einführen. Dies könnte bedeuten, dass MVPs in freier Wildbahn öfter und/oder auf einmal erscheinen, dass sie stärker und widerstandsfähiger sind und/oder dass sie über zusätzliche Fähigkeiten für verschiedene Berufe verfügen, sodass sie ihren Beitrag leisten können. Als der Server zum ersten Mal online war, haben sich viele Abenteurer liebend gern mit den MVPs der Schlachtzugsgruppen zusammengetan und hängen bis heute an diesen Erinnerungen, die sie gemeinsam geteilt haben in Ragnarok M: Ewige Liebe. Aber da die Stärke der Spieler im Laufe der Zeit wuchs und die MVPs immer leichter zu besiegen waren, ist das Spiel heute nur noch ein Zeitvertreib für wenige Topspieler. Wir hoffen, dass wir durch die Änderung der Erscheinen-Mechanismen das ursprüngliche MVP-Gameplay neu gestalten können, um Abenteurern die Möglichkeit zu geben, wieder Freude am Feiern und Kämpfen gegen MVPs zu haben.
    Außerdem wird es Dungeons geben, in denen niedrige bis mittlere antike Rüstungen zu finden sind. Dadurch können sowohl zurückkehrende als auch neue Abenteurer Dungeons bestreiten, die dem Level entsprechen, und dabei Rüstung sammeln, um sich weiterzuentwickeln und eventuell schwierigere Dungeons zu bestreiten. So können vor allem neue Spieler die Magie von Ragnarok entdecken, ohne zu viel Unterstützung zu benötigen.
    Das Entwicklerteam hat Feedback von den Abenteurern erhalten und denkt darüber nach, das Gameplay zu optimieren. Beispielsweise können wir den Umfang der Belohnungen für die Teilnehmer des angepassten MVP-Spiels und der ursprünglichen Apokalypse-MVP-Spielmechanismen anheben. Die neuen Dungeons werden auch schneller die Kampfzeiten im Tausch gegen Materialien, Zeny oder Rüstung verbrauchen. Die Belohnungen der neuen Dungeons sind sogar vorteilhafter als Leerlauf für viele Berufe, Gebäude oder diejenigen, die nicht gerne gegen andere Abenteurer kämpfen. Zusätzliche Entschädigungs-Events, darunter mehr MVP-Erscheinungen und zusätzliche Farm-Karten sind in Planung. Hier findest du einige der bevorstehenden Ereignisse, die in Planung sind!

    Event 1:
    Teil I der Entschädigung zum Kanalfusion-Event
    Event 2:
    Teil II der Entschädigung zum Kanalfusion-Event
    Event-Periode:
    Wird erwartet, dass das Event nach den Wartungsarbeiten im April beginnt (die konkreten Einzelheiten werden separat angekündigt, bevor das Event online ist)
    1. In den Spiegelinstanzen werden Farming-Karten wie das Frosttal, der Kokomo-Strand, der königliche Jagdgrund und der Seelenjagdgrund zusätzliche Instanzen haben, in denen Abenteurer farmen können, wobei die Farmleistung von vorher beibehalten wird.
    2. Alle Apokalypse-Bosse werden zusätzliche Gegenstände fallen lassen, damit mehr Teilnehmer Belohnungen erhalten können.
    3. Zufällige MVPs haben die Chance, manchmal doppelte Gegenstände fallen zu lassen.

    4. Rückkehr zu den Anfängen, damit Spieler die „erste Liebe“ wiederfinden
    Unsere Absichten für RO:M bestanden schon immer darin, die Liebe in allen Formen und Gestalten in das eigene Leben zu holen und den Spielern zu helfen, ihre "Erste Liebe" zu finden. Vom gemeinsamen Fotografieren während des Spiels bis zum gemeinsamen Kämpfen - wir gelten als Vorreiter für solche neuen Funktionen im Markt. Inzwischen haben wir viele Spielmechanismen mit accountgebundenen Belohnungen entwickelt, um Spieler zu bewegen, miteinander oder gegeneinander zu kämpfen. Deshalb hoffen wir, mehr Umgebungen ohne Wettbewerbsdruck einzuführen, damit die Spieler einen Raum haben, in dem sie in Ruhe zusammenkommen können. Dieses Jahr wollen wir dieses Vorhaben neu ausrichten. Darum haben wir ein Team gebildet, das Spielmechanismen zum Thema Liebe und Sozialisierung entwickelt. Eines der Themen, die wir neu behandeln, ist das Aquarium, das bei einem früheren Event vorgestellt wurde. Das Aquarium mag zunächst als Dating-Location erscheinen, um neue lohnenswerte Orte für aufstrebende Fotografen zu bieten. Außerdem denken wir über eine KI für unterschiedliche Fischschulen nach, damit Abenteurer dort bleiben, auf dem Meeresgrund herumspazieren, durch schillernde Quallengruppen und Delfine schwimmen und sogar mit den Fischen tanzen können. Außerdem kannst du die Fische beim Tanzen zusehen!
    5. Neue Kooperationen laufen
    Wir haben bereits zwei weitere Stellen zur Zusammenarbeit vorbereitet und die Entwicklung ist bereits im Gange. Wir melden uns immer wieder bei den jeweiligen Inhabern der Urheberrechte, damit der Prozess so reibungslos wie möglich verläuft, also warte auf das große Debüt!

    Wie immer freuen wir uns sehr über eure Unterstützung und die Geduld, die ihr mit RO:M habt, und wir wünschen uns, dass wir auch in den kommenden Jahren weiter mit euch zusammen Abenteuer bestehen können. Teile uns deine Kommentare, Bewertungen und Ansichten mit, damit das Entwicklerteam über deine Wünsche für die Welt von Midgard informiert ist!
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